Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Hier gehts um Modellbau

Modellbau ist ein feines Hobby



Montag, 23. Januar 2012

Schneller RC Modellbau

Von benni39, 19:15
Wenn es richtig schnell wird im RC Modellbau, dann sollte man etwas Erfahrung mitbringen oder zumindest ansammeln, wenn man denn die Chance dazu hat. Schnell kann es im RC Modellbau in der Luft, auf der Straße oder auch auf dem H2O werden. Meist geht es mit einem Elektromotor richtig ab, wenn man diesen richtig zu bedienen weiß. Durch gute Akkumulatoren gibt es richtig Saft auf die Motoren, welche im RC Modellbau meistens durch Elektromotoren gebildet werden. In diesem Hobby kommen meist Brushlessmotoren zum Einsatz, welche den Bürstenmotoren eine Nasenlänge an Power vorraus sind. Mehr Power und weniger Korrosion im Antrieb sind hier an der Tagesordnung, da keine Bürsten eingebaut sind. Wenn dieser in einem RC Modellbau Car eingebaut sind, dann geht die Post richtig ab auf der Straße und der Modellbauer hat ganz schön zu tuen, dieses Teil unter Kontrolle zu halten. Bei den Teilen in der Luft benötigt der Modellbauer sozusagen eine rundum Erfahrung, da die RC Modellbau Flugzeuge richtig geflogen werden müssen. Bei einem Absturz kann das Modell einfach nur kaputt sein. Daher ist es wichtig, sich auf die Übung im ZUmgang mit den Modellen zu konzentrieren. Ein Bootsmodell auf dem Wasser kann auch mehr als schnell werden und ebenso untergehen. Wenn diese Sache passiert, dann kann man sich schonmal von den Klamotten verabschieden und das RC Modellbau Schiff aus dem Wasser fischen. Wenn man nach dem richtigen Abkleben Glück hat, ist es nicht vollgelaufen und einige Teile darin bewegen sich noch oder lassen sich noch benutzen.

Montag, 09. Januar 2012

RC Modellbau Flugzeuge und die Anfänger

Von benni39, 01:09
Einige der Modellbau Flugzeuge im Hobbybereich, was sag ich eigentlich alle sind mit ein bisschen Übung schon zu lenken wenn man nicht gerade ein Anfänger ist und sich bei einer der großen Hersteller ein Billigprudukt gekauft hat. Solche Modellbau Flugzeuge gibt es in verschiedenen Größen. Bei den kleinen sollte man anfangen und mit den großen sollte man nicht aufhören. Es sei denn, man fängt mit dem Steuern der nächsten Geschwindigkeitsstufen an und das sind Modellbau Jets. Doch hier geht es um Modellbau Flugzeuge. Reden wir mal über die kleinen Modelle für Kinder und die halberwachsenen in den schönen bunten Paketen. Und da halten die Hersteller so einiges bereit an Modellen. Mit Fernsteuerungen in Formaten, die einer Fernbedienung eines Fernsehers ähneln und mit 2 Hebeln sowie einigen Knöpfen ausgestattet sind. Die Modellbau Flugzeuge also, die auch von den kleinen in diesem Hobby gesteuert werden können oder zumindest könnten, wenn denn auch nur etwas an Erfahrung da wäre. Wenn die fehlt, hat man natürlich etwas nachzuholen. In der Regel sind diese Modellbau Flugzeuge aus einem Material, welches auch dringensd benötigt wird, nämlich Styropor oder anderes. Dieses wird auch wieder zusammengeklebt und das bei den Anfängern auch von Nöten. Doch wenn wir ehrlich sind muß man sagen, daß die meisten Anfänger eben Anfänger sind und noch nichts wissen, ausser den Akku in Modell und Sender einzustecken. Danach wird das neue der mit entweder Infrarot oder 2,4 Ghz bestückte Modellbau Flugzeuge in die Luft geschickt ohne Rücksicht auf Verluste. Und wird vorher am PC geübt? In der Regel nicht, denn das beansprucht zuviel Zeit. Doch auch mit den Simulatoren am PC kann man keinen Blumentopf gewinnen, wenn es dann ernst wird, weil es eben im echten Leben der Modellbau Flugzeuge etwas anders läuft. Da gibt es Wind und Infrarot. Wen zum ersten mal einen kleinen Miniheli, der durch einen Infrarotsender gesteuert wird an die Luft entlassen hat, weiß wovon ich rede und hat schmerzlich feststellen müssen, hey das Ding reagiert ja garnicht mehr an der frischen Luft.  Also sollte man schon etwas mehr Kohle investieren und auf einen 2,4 Ghz sparen, denn der kann dann auch draussen starten und der Hobbyneuling der Modellbau Flugzeuge wird sofort merken, der kann ja auch außerhalb des Wohnzimmers fliegen. Also sollte jeder letztendlich etwas mehr Geld ausgeben und ein Gerät mit einem 2,4 Ghz Sender kaufen und sich dmait beüben.

Mittwoch, 16. November 2011

RC Panzer fahren einfach überall drüber

Von benni39, 13:43
RC Panzer und Kettenfahrzeuge in diesem Modellbau Hobby sind für alle interessant, ebendiese über Hügel ,genauso wie Buckel kutschieren wollen.
Selbige Kleinen Modelle kommen in aller Regel in einem Päckchen mit allem welches benötigt ist wie auch mit Sendeeinrichtung und Empfangseinrichtung.
Ebendiese oft gehörten RC Panzer im Modellbau sind folglich Panzerwagen, welche in der Norm linker Hand und rechts Ketten zusammen mit den Spannrädern aufweisen und auf Grund der Tatsache dieser nicht schlecht durch Schlammablagerung und Dreck fahren können.



Angetrieben durch Antriebe wird die vorhandene Power an eben diese Ketten, ebendiese meist aus Plastik oder auch bei den Profis aus Aluminium bestehen weitergegeben.

Die Austattung dieser RC Panzer ebenso Kettenfahrzeuge aus einem Laden ist oftmals vielmehr als ausgiebig, schließlich durch etliche Module beispielsweise wie Sound oder Rauch wird diesem Modellbauer wirklich so vieles geboten.
Diese Sachen besitzen allerlei Regulierer am Zeichengeber, anhand dem dieser Profi diese bedient. Wieviel kostet so etwas? In der Norm findet der Anfänger ebendiese besonderen ferngelenkten Dinge schon für ein kleines Geld im Geschäft oder auch im Netz.

Sonntag, 13. November 2011

Die kleinen ferngesteuerten Flugzeuge im Modellbau

Von benni39, 21:50
RC Modellbau Flugzeuge außerdem auch Jets. Diese Modellbauflugzeuge sind für den Anfänger im Hobby in jener Regel einigermaßen schwer zu beherrschen mehr noch sogar die Erfahrenen unter diesem Modellbau besitzen zuweilen ihre Probleme. Doch was steckt im eigentlichen in solchen Modellbau Flugzeugen und Jets?

 

Auf jeden Fall der Motor, in der Regel ein recht leistungsstarker Antrieb. Weiterhin wird solch ein Regulator in den Modellbau Flugzeugen darüber hinaus Ferngelenkten Jets eingebaut ebenso wie obendrein ein Empfänger.

Freitag, 07. Oktober 2011

Warum RC Jets so schnell sind?????

Von benni39, 18:05
Denn als Modellbaupilot bei Jets oder auch als Lenker für RC Flugzeuge darf man bereitwillig außerdem rechts, unten außerdem oben überholen, falls man denn mit dem eigenen Modell vorbeikommt. Jedoch dies ist auf keinen Fall wirklich so einfach. Nämlich solch ein Impeller Düsenflugzeug, welcher einen Impeller im Rumpf eingebaut hat, läuft vielmehr als hurtig. Wie rasant? Also mittels einem elektrischen, der von einem Brushlessmotor angetrieben wird, könnte mit bis zu bequem 200 km/h zügig fliegen. Unter dieser rasanten Fortbewegungsart in der Luft sollte solch ein Jetpilot in keinster Weise nur eine gute Reaktionsfähigkeit aufweisen, ansonsten muß dieser auch eine mehr wie gute Praxis als Modellbauflieger mitbringen.

Welche Dinge sind schließlich noch so in solch einem dieser Impeller Jets eingebaut, sodass der RC Jet gleiten sollte. Denn als wichtigstes Element, sozusagen sind allesamt bedeutend, kann man möglicherweise den elektrischen Impeller nennen, dieser vom Antrieb angtrieben wird. Bei diesen Jets kommt kein herkömmlicher Propeller zur Nutzung wie Man es von der Modellbau Flugzeuge kennt. Solch ein Propeller ist auf gewisse Weise vorhanden, läuft dagegen in solch einem runden Gehäuse, welches in solcher Regel aus Kunststoff besteht. Impeller werden darüber hinaus aus Metall gebaut. Bei den Beginnern oder den gewöhnlichen Impeller Piloten ist solcher Impeller aus Kunststoff. Was ist bekanntlich noch so in den RC Jets? Solch ein weiteres Bauteil ist der Flugregler, dieser steuert die verschiedenen elektrischen Bestandteile wie noch Motor ebenso Servo im Jet. Bedeutend ist ausserdem dieses Servo. Ein Servo bewegt unter Zuhilfenahme von einen kleinen Motor im rumpf an einem Arm die verschiedenen Ruder genauso zum Beispiel dasjenige Seitenruder oder dies Höhenruder. Unabkömmlich ist ausserdem ein Stromgeber, jener die gesamten Komponenten im ferngelenkten Modell mit Elektrizität bedient.

Mittlerweile werden in den meisten Jets Lipoakku eingesetzt, bis bisher vor einigen Jährchen wurden allein Ni-mh Akkus im Modellbau genauso für die Modelle verwendet. Jene wurden jedoch seitens den Lipo Akkus, jene kleiner obendrein leichter sind mittels derselben Kappazität, abgelöst. Wenn das Neugierde an einem Modellbau Modell besteht, würde meinereiner als allererstes das Internet zum Nachfragen von Daten als bedeutende Gelegenheit in Betracht ziehen. Lieber einen erfahrenen Modellbauer befragen, wie den ersten Absturz schon nach kurzer Weile am eigenen Leib erfahren zu müssen.

Donnerstag, 06. Oktober 2011

Schnelle Rennboote und wie schnell werden die überhaupt

Von benni39, 23:20
Hier in diesem Post geht es mal nicht um die Teile in der Luft, also die RC Modellbau Flugzeuge, nein um die Dinge, welche im Wasser schwimmen.
Damals wurde ein schnelles Modellbau Rennboot bislang aus Holz gebaut, was dem Modellbauer eine Menge Arbeit machte außerdem eine Fernsteuerung zum Boot gab es allerdings auf keinen Fall. Das solch ein Schiffsrumpf aus Holz bestand, war die Bedrohung viel größer, daß das RC Rennboot sinkt. Der Profi im Modellbau setzte dasjenige Produkt auf dasjenige Nass und durch Dampf wurde es angetrieben, denn Elektroantriebe gab es nämlich auch bis anhin nicht. Aber als selbige anschließend Einzug hielten, fuhr dasjenige Modell mittels einem Aggregat und Wiederaufladbare Batterie. Wie das RC Rennboot folgend dann noch ferngesteuert werden konnte, wurden es immer etliche Begeisterte, die diese Freizeitbeschäftigung ausübten. Dieser Tage ist vieles leichter.

Ein Rumpf besteht heutzutage nicht mehr aus Holz, es sei denn solch ein Modellbauer baut diesen selbst. Ein Schiffsrumpf eines RC Rennbootes wird in den heutigen Zeiten aus GFK gebaut, das ist das uns bekannte glasfaserverstärkte Kunststoff. Dieser wird mit einer weiteren Schutzschicht überzogen. Gelcoat heißt jene und schützt das RC Modell gleichfalls vor Feuchtigkeit, die durchdringen könnte. Allerdings auch in diesen Tagen gibt es andere Stellen, durch die Kostbares Nass durchdringen kann. Denn als aller erstes muß dasjenige RC Modellbau Boot natürlich ordentlich zugeklebt werden, jedenfalls der Verschluss, welcher abgenommen werden könnte, um an die wichtigen Bestandteile wie Antrieb, Servo und Regler zu gelangen. In diesem Fall nimmt der Modellbauer in der Regel Klebeband. Keineswegs dies preiswerte, nein, (ein) bisschen hochwertiger darf es an diesem Punkt schon sein. Das beste auf dem Absatzgebiet für ebendiese Zwecke ist vermutlich “Cellpack”. Dieses durchsichtige Klebeband wird sogar von den Profis in den Wettbewerben eingesetzt und hat sich mehrfach bewährt.



Eine andere Eintrittsstelle für dasjenige kühle Naß ist die Bohrung am Heck, durch die die Wellenanlage durchgeführt wird. Häufig wird solch ein Messingrohr, dies Stevenrohr, in ebendiese Bohrung eingeklebt. Solch ein Begeisterter sagt darüber hinaus “Einlaminiert”. Dieses Vorgehen bedeutet nichts anderes, wie daß in der Regel mit Hilfe von einem Epoxyd Laminierharz und Baumwollflocken gearbeitet wird, der äußerst starr wird. Sobald dort keinesfalls sauber gearbeitet wurde, kann dasjenige RC Modellbau Boot enorm schnell durch Wasser voll laufen. Seitens einen schäbig eingeklebten Flutkanal besteht darüber hinaus das Potential eines Wassereintrittes. Solch ein Flutkanal ist zusammen mit Rennbooten eine wesentliche Sache.

Durchgehend auf der linken Flanke liegend ist dieser mit Wasser voll, falls sich das Rennboot dreht. Durch die Gewalt des Wassers außerdem solcher Komponenten wie dem Akku, solche des Weiteren auf der linken Seite eingesetzt werden, wird das Produkt wiederum zurückgedreht. Viele zusätzliche Öffnungen in solch einem RC Modellbau Boot bleiben keineswegs übrig, durch die Wasser eindringen kann. Es sei denn, es ist dasjenige kühlende Naß für die Abkühlung im Fabrikat, doch das kommt über einen Schlauch ins RC Boot und läuft genauso achtern durch einen kleinen Schlauch erneut retour in das Nass.

Warum ein ferngesteuertes Boot

Von benni39, 23:12
Modellbau Boote sind etwas ganz besonderes vorallem wenn man als Modellbauer selbst mit solch einem an solch einem Wettstreit Teil nimmt. Aber was steckt alles in einem ferngesteuerten Schiff drinnen. Denn als erstes der Motor, in der Norm werden RC Boote mit solch einem Elektroantrieb, einem bekannt als Brushlessmotor ausgestattet, das sind besonders leistungsstarke kleine Motoren. Als nächstes eingebettet steckt in jedem Modell solch ein Regler, dieser die Elektronik regelt, aber vorallem die Empfangssignale des Empfängers an die entsprechenden Bauelemente beispielsweise Servo, Regler und Triebwerk weiterleitet. Der Servo ist für die Rudersteuerung des Modells verantwortlich. Den benötigten Strom bekommen Maschine, Regler und Servo über einen Modellbauakku.



Hier ein kleines Modellboot, das Small Bolt.
Häufig bilden es die vielmals benannten Lipo Akkus, welche bei solchen RC Modellen Einsatz finden. Um an einem Wettstreit mit dem eigenen Fabrikat mitmachen zu können, sollen im ebenso am Modellbau Schiff komplett bestimmte Vorschriften eingehalten werden.Jedes Modell sollte zum Beispiel den selben starken Antrieb im Inneren haben ebenso weiterhin die Kapazität der Lipoakkus muß gleich vorhandensein, denn anderenfalls wird das einzelne RC Rennboot inbegriffen dem Lenker disqualifiziert mehr noch auf ganzer Linie vom Rennen ausgeschlossen. Natürlich möchte ich Ihnen auch sehr gern meine Webseite über solche schöne und schnelle Modelle aus dem ferngesteuerten Hobbybereich vorstellen.