Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Hier gehts um Modellbau

Modellbau ist ein feines Hobby



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 06. Oktober 2011

Warum ein ferngesteuertes Boot

Von benni39, 23:12
Modellbau Boote sind etwas ganz besonderes vorallem wenn man als Modellbauer selbst mit solch einem an solch einem Wettstreit Teil nimmt. Aber was steckt alles in einem ferngesteuerten Schiff drinnen. Denn als erstes der Motor, in der Norm werden RC Boote mit solch einem Elektroantrieb, einem bekannt als Brushlessmotor ausgestattet, das sind besonders leistungsstarke kleine Motoren. Als nächstes eingebettet steckt in jedem Modell solch ein Regler, dieser die Elektronik regelt, aber vorallem die Empfangssignale des Empfängers an die entsprechenden Bauelemente beispielsweise Servo, Regler und Triebwerk weiterleitet. Der Servo ist für die Rudersteuerung des Modells verantwortlich. Den benötigten Strom bekommen Maschine, Regler und Servo über einen Modellbauakku.



Hier ein kleines Modellboot, das Small Bolt.
Häufig bilden es die vielmals benannten Lipo Akkus, welche bei solchen RC Modellen Einsatz finden. Um an einem Wettstreit mit dem eigenen Fabrikat mitmachen zu können, sollen im ebenso am Modellbau Schiff komplett bestimmte Vorschriften eingehalten werden.Jedes Modell sollte zum Beispiel den selben starken Antrieb im Inneren haben ebenso weiterhin die Kapazität der Lipoakkus muß gleich vorhandensein, denn anderenfalls wird das einzelne RC Rennboot inbegriffen dem Lenker disqualifiziert mehr noch auf ganzer Linie vom Rennen ausgeschlossen. Natürlich möchte ich Ihnen auch sehr gern meine Webseite über solche schöne und schnelle Modelle aus dem ferngesteuerten Hobbybereich vorstellen.