Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Hier gehts um Modellbau

Modellbau ist ein feines Hobby



Schnelle Rennboote und wie schnell werden die überhaupt

Von benni39, 06.10.2011, 23:20
Hier in diesem Post geht es mal nicht um die Teile in der Luft, also die RC Modellbau Flugzeuge, nein um die Dinge, welche im Wasser schwimmen.
Damals wurde ein schnelles Modellbau Rennboot bislang aus Holz gebaut, was dem Modellbauer eine Menge Arbeit machte außerdem eine Fernsteuerung zum Boot gab es allerdings auf keinen Fall. Das solch ein Schiffsrumpf aus Holz bestand, war die Bedrohung viel größer, daß das RC Rennboot sinkt. Der Profi im Modellbau setzte dasjenige Produkt auf dasjenige Nass und durch Dampf wurde es angetrieben, denn Elektroantriebe gab es nämlich auch bis anhin nicht. Aber als selbige anschließend Einzug hielten, fuhr dasjenige Modell mittels einem Aggregat und Wiederaufladbare Batterie. Wie das RC Rennboot folgend dann noch ferngesteuert werden konnte, wurden es immer etliche Begeisterte, die diese Freizeitbeschäftigung ausübten. Dieser Tage ist vieles leichter.

Ein Rumpf besteht heutzutage nicht mehr aus Holz, es sei denn solch ein Modellbauer baut diesen selbst. Ein Schiffsrumpf eines RC Rennbootes wird in den heutigen Zeiten aus GFK gebaut, das ist das uns bekannte glasfaserverstärkte Kunststoff. Dieser wird mit einer weiteren Schutzschicht überzogen. Gelcoat heißt jene und schützt das RC Modell gleichfalls vor Feuchtigkeit, die durchdringen könnte. Allerdings auch in diesen Tagen gibt es andere Stellen, durch die Kostbares Nass durchdringen kann. Denn als aller erstes muß dasjenige RC Modellbau Boot natürlich ordentlich zugeklebt werden, jedenfalls der Verschluss, welcher abgenommen werden könnte, um an die wichtigen Bestandteile wie Antrieb, Servo und Regler zu gelangen. In diesem Fall nimmt der Modellbauer in der Regel Klebeband. Keineswegs dies preiswerte, nein, (ein) bisschen hochwertiger darf es an diesem Punkt schon sein. Das beste auf dem Absatzgebiet für ebendiese Zwecke ist vermutlich “Cellpack”. Dieses durchsichtige Klebeband wird sogar von den Profis in den Wettbewerben eingesetzt und hat sich mehrfach bewährt.



Eine andere Eintrittsstelle für dasjenige kühle Naß ist die Bohrung am Heck, durch die die Wellenanlage durchgeführt wird. Häufig wird solch ein Messingrohr, dies Stevenrohr, in ebendiese Bohrung eingeklebt. Solch ein Begeisterter sagt darüber hinaus “Einlaminiert”. Dieses Vorgehen bedeutet nichts anderes, wie daß in der Regel mit Hilfe von einem Epoxyd Laminierharz und Baumwollflocken gearbeitet wird, der äußerst starr wird. Sobald dort keinesfalls sauber gearbeitet wurde, kann dasjenige RC Modellbau Boot enorm schnell durch Wasser voll laufen. Seitens einen schäbig eingeklebten Flutkanal besteht darüber hinaus das Potential eines Wassereintrittes. Solch ein Flutkanal ist zusammen mit Rennbooten eine wesentliche Sache.

Durchgehend auf der linken Flanke liegend ist dieser mit Wasser voll, falls sich das Rennboot dreht. Durch die Gewalt des Wassers außerdem solcher Komponenten wie dem Akku, solche des Weiteren auf der linken Seite eingesetzt werden, wird das Produkt wiederum zurückgedreht. Viele zusätzliche Öffnungen in solch einem RC Modellbau Boot bleiben keineswegs übrig, durch die Wasser eindringen kann. Es sei denn, es ist dasjenige kühlende Naß für die Abkühlung im Fabrikat, doch das kommt über einen Schlauch ins RC Boot und läuft genauso achtern durch einen kleinen Schlauch erneut retour in das Nass.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: